Router Motorola DSL

ich habe noch einen Motorola Router DSL mit WLan, den ich mal bei der Swisscom gekauft habe

und jetzt nicht mehr brauche.

Würde dieser bei meinem Kollegen laufen? Er hat noch einen uralten ohne WLan.. über ISDN?

oder braucht er einen anderen?

Wenn dein Gerät kein Isdn Dsl Router ist, dann dürfte es nicht funktionieren.

lg elchoer

@charlie2 schrieb:

ich habe noch einen Motorola Router DSL mit WLan, den ich mal bei der Swisscom gekauft habe

und jetzt nicht mehr brauche.

Würde dieser bei meinem Kollegen laufen? Er hat noch einen uralten ohne WLan.. über ISDN?

oder braucht er einen anderen?

hallo Charlie2,

wenn Du auch ISDN hast würde das mit dem router-tausch funktionieren.

Nicht vergessen bei ADSL die Benutzerkennung zu ändern.

Bei VDSL bezieht der Router die Kennung automatisch vom DSLAM.

Analog Router auf ISDN funktioniert nicht und umgekehrt auch nicht.

1. Wegen der Eingangsspannung

2. Verschiedene Frequenzbänder (Dienste vom ISDN)

Gruss User 109

welchen DSL WLAN-Router (Tybezeichnung) hast du?

3347 / 3357 / 7347 / 7357????

je nachdem kann es funktionieren als alleiniges Gerät, ansonsten kannst du ihn als zusätzlichen WLAN-Access Point benutzen - bei entsprechenden Konfiguration:

http://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?13211-Anleitung-%28DSL-%29-WLAN-Router-weiter-neuverwenden-als-nur-WLAN-Access-Point

Gruss, POGO 1104

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

..ja es ist ein: 7347 -44 - 20SD

..er kann es ja mal versuchen.. wenn es nicht geht, soll einen neuen bei der Swisscom bestellen.

..er will die DLink Internet Camera in seinem Haus installieren zur Ueberwachung und es

..über sein Android steuern.

@charlie2 schrieb:

..ja es ist ein: 7347 -44 - 20SD

ein 7347 funktioniert an einem ISDN Anschlus definitiv nicht - dazu müsste es der 7357 sein.

Ihr könnt ihn aber wie in meinem PCtipp Link beschrieben als WLAN-AP brauchen… Fragt sich aber, ob sich bei so einem ollen Ding der Aufwand lohnt und man nicht eher CHF 50.- für einen modernen WLAN-AP investiert oder bei Ricardo einen günstig ersteigert…

http://www.ricardo.ch/kaufen/computer-und-netzwerk/netzwerkkarten-und-wireless/wireless/access-points/tp-link-tl-wa801nd-wireless-access-point/v/an715718602/?ABTestedFeatureKey=91

POGO 1104

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼