@michi Erb schrieb:
@Quadro:
Dafür können wir viel zur verbesserung der App beitragen 🙂
Ich frag mich nun eher ob sich iO durchsetzen kann oder nicht. Wobei Swisscom, wenn sie denn will, sicher viel dazu beitragen könnte.
Hier bei uns im Büro war die Euphorie am Anfang recht gross. Fast alle jüngeren (<35 Jahre), und auch viele der älteren hatten sich iO installiert, oder es zumindest versucht. Mittlerweile halten die meisten gar nichts mehr von iO. Die einen haben es wieder gelöscht, die andern nutzen es einfach nicht mehr. Wenn nun alle so denken kann sich iO nicht durchsetzen.
Ich selbst bin auch ziemlich entäuscht. 1. Kann iO noch sehr wenig und 2. die ganzen Pannen. Für mich bleibt iO bestimmt interessant, da muss aber in den nächsten Tagen/Wochen einiges gehen.
- Deutlich bessere Sprachqualität (ist echt viel schlechter als andere VoIP Dienste (Skype etc.).
- Gruppenchat
- Video versenden
- Die Funktionen welche bereits funktionieren sollten.
Auch muss der Dienst stabiler laufen, wahrscheindlich gibt es einfach zu wenig Kapazität? Bei mir kann sich iO oft nicht verbinden. Wenn doch kann es sein dass ich keine Nachrichten verschicken kann, sie im Nirvana verschwinden oder verspätet ankommen. Was soll das? Da ist die Marketing-Abteilung von Swisscom viel viel weiter als die Entwicklungs-Abteilung. Das Marketing versprach uns einen Dienst welcher so zuverlässig funktioniert wie wir es von der Swisscom erwarten würden! Eine einzige App für Deine ganze Kommunikation!