Bei meinem GS108Ev2 mit neuester Firmware klappts mit folgenden Einstellungen ohne Probleme:

Kurzer Offtopic-Exkurs: Den GS108Ev2 hab ich gekauft, um zu sehen, ob die Hardwareversion 2 mehr taugt als die alte V1. Zumindest in den 6 Wochen seit ich das Ding habe hat es den regen Testlab-Alltag inkl. Swisscom-TV tadellos und ohne einen einzigen Reboot gemeistert. Die Konfiguration per Windows-Tool finde ich zwar auch schäbig, aber funktionieren tut das <50-Franken-Teil bisher anstandslos.
Zum Problem: Wenn ich mir deinen Screenshot ansehe könnte ich mir noch vorstellen, dass du die VLAN-IDs, auf denen du das IGMP Snooping aktiv haben willst, angeben musst. Sehr wahrscheinlich reicht es, das VLAN 1 dort anzugeben.
Am einfachsten ist es sicher, die TV-Box direkt an den Centro zu stecken. Aber Herausforderungen sind ja da um angenommen zu werden, und die Konfiguration von IGMP-Snooping zählt da sicher dazu:smileyhappy:
Je mehr Erfahrungsberichte wir hier über IGMP-Tauglichkeit verschiedener Switches haben, desto besser.