Ich habe ebenfalls seit Monaten ein ähnliches Problem. Ich habe einen 20MBit VDSL Anschluss über ISDN mit einem Motorola Router. Täglich registrierte ich zwischen 3 und 8 Unterbrüchen. Seltsamerweise fiel der Beginn mit der Aufschaltung von Bluewin TV zusammen.
Der 1. Techniker meinte, das komme von meiner Netzwerkinstallation, in der nicht-multicast-fähige Switches Probleme mit dem TV-Signal haben. Also wurde ein Multicast-Switch zwischen Router, TV und nächsten Switch eingeschaltet. Das Problem wurde dadurch nicht gelöst.
Der 2. Techniker machte Messungen und stellte eine Häufung von Fehlern beim NT-Abschlussgerät fest. Also wurde dieses ausgetauscht, was das Problem auch nicht behoben hat.
Es ist nach wie vor nervig, da immer noch 3 bis 5 Unterbrüche täglich festzustellen sind.
Könnte es allenfalls der Motorola-Router sein? Ich habe auch festgestellt, dass ich ab und zu nicht richtig auf das User-Interface zugreifen kann. Erst nach einem Neustart des Routers (ausschalten und nach ca. 30 Sekunden wieder einschalten) komme ich ins Interface.
Danke für jeden Vorschlag.
Freundliche Grüsse