Der Swisscom-Support sagte mir, dass das bei Swisscom nicht möglich sei.
Das ist richtig da Dein Wunsch nichts mit dem Router zu tun hat.
So wie ich das verstehe willst Du über den Airport Musik vom iMac auf die Stereoanlage streamen.
Dazu braucht es aber ein zusätzliches Modul welches fähig ist über LAN oder WLAN Musik auf die Stereoanlage zu übertragen.
Deine Stereoanlage hat ja sicher nur normale Anschlüsse und kann nicht direkt mit LAN oder WLAN verbunden werden.
Jedenfalls musst Du ein internes Netzwerk erstellen welches diese Funktion erfüllt.
Wenn ich falsch mit meiner Prognose liege dann korrigiere mich bitte und gib mir die genauen Infos von dieser Stereoanlage an.
Es gibt im Markt Module welche Musik über LAN, WLAN oder D-LAN auf Stereoanlagen übertragen.
Ein Beispiel ist unten beim Link.
Stream auf Stereoanlage
Für iTunes Musik-Streaming:
Musik übertragen
- (1) Die AirPort Express Basisstation basiert auf einer IEEE 802.11n Entwurfsspezifikation und ist kompatibel mit IEEE 802.11a, IEEE 802.11b und IEEE 802.11g.
- (2) Basierend auf einem Vergleich mit den 802.11g Produkten von Apple. Der Vergleich setzt ein AirPort Express Netzwerk mit 802.11n fähigem Computer voraus. Geschwindigkeit und Reichweite sind geringer, wenn sich ein 802.11a/b/g Produkt im Netzwerk befindet. Der Zugriff auf ein drahtloses Netzwerk erfordert einen AirPort oder AirPort Extreme fähigen Computer oder einen anderen Wi-Fi Certified 802.11a/b/g fähigen Computer. Die tatsächliche Leistung kann abhängig von Reichweite, Verbindungsrate, Umgebungsbedingungen, Größe des Netzwerks und anderen Faktoren variieren. Die Reichweite hängt von den Umgebungsbedingungen ab.
- (3) Der drahtlose Zugriff auf das Internet erfordert einen entsprechend ausgestatteten Computer, eine Basisstation oder einen anderen Zugangspunkt sowie den Internet-Zugang (hierfür können Gebühren anfallen). Einige Internet-Anbieter sind derzeit noch nicht mit AirPort Express kompatibel.
Walter