Hallo zusammen
ich bin am testen eines GSM Alarm Gerätes, das mit einer Swisscom Prepaid Karte betrieben werden soll.
Die SIM Karte wird aber vom GSM Modul leider nicht erkannt. Die Sim Karte lauft in einem Handy einwandfrei.
Da das GSM Modul mit einer Sunrise SIM Karte ebenfalls einwandfrei funktioniert habe ich mich mit dem Swisscom Kundendienst in verbindung gesetzt. Nach diversen Gesprächen mit Technikern, kam dann irgendwann die Aussage, dass neue Generationen von SIM Karten im Umlauf sind die ein neueres Protokoll benötigen. Mein nächster Versuch mit einer älteren Swisscom Karte war dann erfolgreich, was mir die Aussage ber neuen Karten bestätigte.
Nun zu meiner Frage:
Wer von Swisscom kann mir Auskunft geben, wie die neuen Sim Karten angesprochen werden müssen, damit ich diese Information meinem Lieferannten des GSM Moduls weiterleiten und er die Software des Moduls anpassen kann.
Über die normale Hotline komme ich leider nicht zu den richtigen Personen.
mfg
Beat Sutter