Hoi Jürg
Danke für die Fragen.
Ich habe es inzwischen geschafft. Ich kann wieder angerufen werden.
Wie habe ich es geschafft:
1. Ich habe mich als superadmin angemeldet (ob es damit zutun hat weis ich nicht)
2. ich habe auch die Fritzbox neu gestartet (den CENTRO hatte ich schon)
3. Dann habe ich noch mal das NAT Forworting entfernt für die Fritzbox
4. Habe die Port 5060 Weiterleitung eingeschaltet
5. und dies scheint mir das wichtigste gewesen zu sein, 15 - 20 min gewartet und dann mich noch mal angerufen. Nun geht es
Grosses Merci an dich, Jürg
Also ich denke der Hauptpunkt war das neu booten aller Komponenten und das Warten bis alles auch ein gerichtet ist. Ich hoffe es bleibt so.
Wie ich aber in anderen Foren lesen konnte sind einige ITler nicht so glücklich dass es keine Oberfläche mehr gibt die Swisscom unabhängig ist. Ich finde dies auch sehr schade, zumal man ja auch Geld dafür ausgeben muss. Ich vergleiche dass gern mit einem Auto was mir zwar gehört aber der Hersteller kommt immer wieder und fährt damit.
Es wäre toll wenn man sich bei der Swisscom auch darauf besinnen könnte was die eigentliche Aufgabe wäre. Wenn man für die Standardanwender da eine vereinfachte Administration zur Verfügung stellen will dann ist, dass ja auch okay aber dann bitte so dass es auch eine zweite Variante gibt, denn ich sehe auch diese für viel zu kompliziert für den 0815 Anwender (ohne diese Leute beleidigen zu wollen). Ich wäre froh wenn es einen Ansatz wie in Deutschland bei 1&1 für diese User gäbe, die auf eine auch für erweiterte Wünsche offene, aber erst mal vereinfache Oberfläche von AVM zugreift, um nur ein Beispiel zu nennen.
Sollte jemand eine „verbesserte“ Oberfläche für die CENTRO mal finden würde ich mich freuen wenn er alle „Leidenden“ an seinem Wissen teilhaben lässt, Merci dafür schon mal
Einen schönen Sonntag an alle, und nochmals Merci an Jürg
Grüsse
Jörg