@bloupx schrieb:
Ich hab bei mir 50000/10000 als Verfügbar angezeigt bekommen. Technische Bandbreite dasselbe. Jetzt ist nur das Problem das Swisscom kein 50000er Abo über Kupfer anbietet. Nur in Kombination mit SwisscomTV.
ja, das ist zur Zeit leider so, nur mit Swisscom TV gibts mehr als 20000
bloupx schrieb:
Ich will aber kein SwisscomTV nutzen und den Centro Grande schon gar nicht. Nutze lieber eine Fritzbox wo alles funktioniert (Firmware 6.02.02 Probleme)
Die momentanen FB's sind speedmässig eine Sackgasse - die können angeblich kein Vectoring. Afaik schaltet Swisscom bald VDSL Vectoring auf und mein BAuch sagt mir, dass wir noch im 2013 höhere Speeds als 20000 auf Kupfer rechnen können. Wie weit diese Speeds auch ohne SwisscomTV erhältlich sein werden - da müssen wir uns überraschen lassen.....
@bloupx schrieb:
Bin ich mit aufgeschaltetem SwisscomTV an den Centro Grande gebunden?
Der 0815 user schon, für fortgeschrittene User gibts wenige ALternativen, die FB7390 ist eine solche - aber eben, die 7390 ist eine Sackgasse.....
Aber nimm doch den Gratis Centro Piccolo als Modem und die FB als technologieneutralen Breitbandrouter.
VIelleicht überrascht uns auch Swisscom irgendwann mit einem endlich brauchbaren Nachfolger der Centro Dinger....
noch was: AVM bringt afaik zur Cebit 2013 Vectoring taugliche FB's auf den Markt...
o.s.t.