Habe mittlerweile alles mögliche probiert, was auch zu mehrmaligem Flashen geführt hat.
1. Habe Fritzbox auf Sofware Version CH zurückgestellt. Danach wieder massives Rauschen im Telefon angeschlossen an Fritzbox. Rauschen vor allem an diesem Telefon. Der Gegenüber hört dieses Rauschn nicht. Spektrum für Senden fängt jetzt schon bei einigen kHz an. Ev. dadurch ein Übersprechen von DSL auf Analogtelefon.
.
Frequezstpektrum sieht jetzt so aus;

Danach habe ich probiert mit zusätzlich in Serie geschalteten Kondensatoren in der DSL Zuleitung (in beiden Adern) die Hochpassfilterung zu verbessern (s. Wikipedia: DSL Splitter). Anscheinend ist bei DSL Splitter die Verbindung vom Telefonanschluss zum Splitterausgang direkt verbunden. Aber die Filterung war nicht sehr effektiv.
2. Habe Fritzbox nochmals mit CH Version geladen, jedoch Annex B versucht. Dies funktioniert nicht. Fritzbox hat wieder automatisch Annex A geladen. Achtung beim Laden mit RuKernelTool (s. Internet) habe ich Verbindung zur Box verloren als ich versucht habe dort Annex B einzustellen. Danach war flashen mit AVM Software erforderlich.
3. Laden von D- Version -89 (neuste Version) auf Fritzbox mit RuKernelTool. Dabei stellt sich automatisch Annex B ein. Siehe Spektrum in vorherigem Beitrag (Senden fängt jetzt bei 32 kHz an). Dazu auch bei Verbindungsdaten VPI = 8, UPC = 35 und PPoE anwählen sonst funktioniert die Verbindung nicht. Damit hat sich das Rauschen massiv verbessert.
Behalte nun mal diese Einstellung, etwas besseres fällt mir im Moment nicht mehr ein.
p.s. Werde AVM die Story schicken, habe aber wenig Hoffnung. Ev. ist an der Hardware noch nicht alles ausgereift, wie du vermutest!!!