Moinmoin
Habe mich bereits durch eine Menge Threats durchgelesen und komme trotzdem nicht zum gewünschten Resultat.
Das Problem: Beim Einschalten der zweiten (kleinen) SCTV box reisst das Internet Signal über Wlan komplett ab. Beim Ausschalten habe ich wieder die volle Leistung, sprich 20′000/2′000.
Konfiguration: Die Fritzbox 7390 fungiert als DSL Modem/Router an welchem die beiden SCTV boxen direkt per ethernet angeschlossen sind. Ein weiteres Kabel führt zum Netgear GS608 v3 Switch welches das Signal an zwei Airport Extreme weiterleitet (beide Airports funken auf demselben Wlan Netz, 3 Stockwerke) plus NAS.
Ich hatten bei der Installation des Netgear GS608 und danach bei der Inbetriebnahme der Fritzbox immer wieder Aussetzer im Wlan und später dann an der zweiten (kleinen) SCTV box einen immer wiederkehrenden gefrorenen Screen, welcher durch einfaches Ein-/Ausschalten an der Fernbedienung beseitigt werden konnte.
Verschiedene Arten der ethernet Verkabelung am Router und/oder Switch haben zu keinem befriedigenden Ergebnis geführt.
Hab keinen blassen Schimmer mehr und hoffe nur dass ich mir mit der Fritzbox keinen überteuerten Aschenbecher gegönnt habe…
Besten Dank und Gruss