Nach 2 Jahren darf ich mein Handyabo wieder verlängern. Vorgängig muss gesagt werden, dass ich praktisch alle Dienste von Swisscom nutze und ich mit dem Service von Swisscom bis anhin sehr zufrieden war. Ich nutze DSL, Swisscom TV, Festnetz und die beiden Handyabos meiner Frau und mir. Bis anhin Liberty mezzo zu je 35.-- im Monat. Alles in allem bezahlen wir der Swisscom Jahr für Jahr über 2400.--.
Nun möchten wir beide ein neues Handy, da die jetzt benutzten Galaxy Tabs auf Dauer keine Option zum telefonieren sind.
Erstens gibt es jedoch den von uns genutzten Vertrag gar nicht mher, weshalb wir wohl downgraden werden. Zweitens möchten wir gerne bei Samsung bleiben, bekommen dort trotz Vertragsverlängerung auf weitere 2 jahre jedoch kein Angebot unter 250.-- pro Handy, was genau einer Ersparnis von 70.-- ausmacht. Ich finde mich als Kunden echt nur über den Tisch gezogen: ich bezahle Jahr für Jahr 2400 Franken und bekomme als "Treueprämie" 70 Franken auf 2 Jahre. Neukunden bekommen jedoch so ziemlich alles geschenkt.
Da fühle ich die grosse Wut. Bei Swisscom heisst es, "Die Rabatte sind auf die jeweiligen Abos" bezogen. ich denke, die Rabatte sollen auf die Kunden bezogen werden, das sind die Menschen, die Swisscom am leben halten und deren Mitarbeiter bezahlen.
Zum Glück kann man die Rufnummer mittlerweile problemlos portieren. Bei Orange bekomme ich bei einem ähnlichen Abo das Galaxy Note zu 149.--. Bei Swisscom bezahle ich 239.---
Kann mir jemand sagen, ob seitens Swisscom angedacht ist, diese Preispolitik bestehenden Kunden gegenüber zu ändern?