Früher war Swisscom TV einfacher erklärt.
Aufnahmen waren auf der Box und fertig.
TV Plus ist aber mittlwerweile komplizierter.
Heutzutage hat man auch TV Zugriff via Smartphones oder Webrowser und kann sogar bis zu 30h in die Vergangenheit schauen.
Für diese Services liegt ein nicht unerheblicher Teil der Aufnahmen parallel bei der Swisscom in der "Cloud"
Bei rund 80 Sendern nimmt die Swisscom das laufende Programm für die letzten 30 Tage auf.
Auf die letzten 30h dieses Archives kann man mit Replay zugreifen sowohl via App und Webbrowser, wie auch mit der TV Box.
Zudem werden in diesem 30 Tage Archiv Sendungen welche man aufgenommen hat auch Online für 30 Tage zur Verfügung gestellt. Wenn man jetzt auf der TV Box eine Aufnahme löscht, wird die Aufnahme aber auch Online "gelöscht", unabhängig ob das 30 Tage Recht nun abgelaufen ist oder nicht. Auch wenn technisch das ganze Archiv noch vorhanden wäre, hat dies rechtliche Gründe. Mit dieser Lösung hat jeder Kunde quasi seine eigenen Online Aufnahmen 😉
+/- ist das hier dargestellt:


Aber keine Sorge.
Quasi einfacher wird es wenn Swisscom von Mediaroom auf ein anderes System umgestellt hat und die Aufnahmen gänzlich auf Servern der Swisscom liegen...