Guten Tag
Ich habe vor etwa vier Wochen mein HTC Sensation zur Reparatur eingesendet, da das Smartphone beim Verwenden der Kamera immer abstürzt und der Akku seit einiger Zeit nur noch etwa für einen halben Tag ausreicht(auch bei Nichtgebrauch des Natel).
Nun habe ich gestern endlich eine Brief von Swisscom erhalten. Darin stand, dass das Gerät einen Totalschaden wegen Feuchtigkeit hat.
Heute habe ich den Swisscomshop aufgesucht und da wurden mir folgende Alternativen vorgeschlagen:
1. Das Gerät für satte CHF 900 reparieren zu lassen.
Diese Möglichkeit schliesse ich aus, da es schlicht und einfach viel zu teuer ist.
2. Ein neues Gerät mit 30% Ermässigung erhalten.
Auch diese Möglichkeit schliesse ich aus, da mein Abo im Juli 2013 ausläuft und ich dann so oder so ein neues Natel zu einem tiefen Preis erhalte.
3. Ein Natel von einem Freund oder bei Ricardo kaufen.
Auch hier gibt es für mich nur Nachteile, da ich wie schon oben erwähnt im Juli 2013 ein neues Natel erhalte.
4. Das Natel ohne Reparatur bis zum Ablauf des Abos verwenden.
Schliesse ich auch aus, da ich nicht ein halbes Jahr mit einem kaputten Natel unterwegs sein will.
5. Prepaid Natel kaufen
Da ich mich an den Standart eines Smartphones gewöhnt habe, möchte ich ungern zu einem Prepaid Natel wechseln.
Bei diesen Möglichkeiten sind für mich nur Nachteile ersichtlich und da für mich nicht ersichtlich ist, wieso Feuchtigkeit zu diesem "Totalschaden" geführt hat, wollte ich fragen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt. Ich denke da zum Beispiel an eine vorgezogene Aboverlängerung, wobei ich dann auch ein neuse Natel beziehen könnte oder auch die Kündigung des jetzigen Abos, um dann ein neues Abo abzuschliessen.
Sind diese Vorschläge umsetzbar oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Danke für die Hilfe