Ich bin momentan extrem entäuscht von der SC, da der Kundenservice einfach nur noch hinterherhinkt.
Ich habe mein iPhone am 21.09. um kurz vor 9 Uhr bestellt (Online-Shop) und anschlschliessend eine Bestellbestätigung erhalten. Doch scheinbar kam die Bestellung nie an und erst nach mehreren Anrufen bei der Hotline wurde mir geholfen und eine neue Bestellung aufgegeben. Nun kam auch ein Statusmail, mit einer Lieferfrist von einer unbestimmten Zeit...nun ist es auf 6 Wochen zurück gegangen. Jetzt hab ich letzten Freitag bei der Hotline angerufen um zu erfahren, warum denn jetzt ich als Kunde ihren Fehler mit der doch recht langen Wartezeit hinnehmen muss.
Ist meines Erachten nach sicher nicht mein Fehler, dass sie meine Bestellung verschlammt haben. Ich habe auf die Hotline angerufen, doch die "normale" Hotline kann einem nicht weiter helfen, da sie nicht auf die Systeme des Online-Shops zugriff haben.
Weiter können sie einem nicht mit der Shop-Hotline verbinden, da diese Überlastet ist und wenn die Hotline eine Rückrufmeldung mit meinem Anliegen und der höchsten Prioritätsstufe an die andere Hotline schickt (Freitag abend) und einem versprochen wird, dass einem am Samstag oder aller spätestens am Montag Vormittag zurückgerufen wird und man doch keinen Rückruf erhaltet, ist dies einfach nur schade und erbärmlich!
Ich habe es heute um 16:30 auf der Shop-Hotline versucht...logischerweise wurde ich wieder auf die Normale Hotline umgeleitet, da die Andere überlastet ist. Ich habe mich erkundigt, wann ich denn endlich eine Antwort oder eine anständige Lieferfrist erhalte, doch da konnte mir die wirklich nette Dame, die die Erste war, die sich für den schlechten Service und die verschlampte Bestellung entschuldigt hat, auch nicht weiter helfen...sie sehe die Nachricht an die Shop-Hotline, doch mehr kann sie nicht tun.
Ich solle es doch einfach in 10 Minuten nochmals versuchen...vieleicht klappe es dann mit dem durchkommen in der Shophotline...aber auch vergebens.
Finde es wirklich schade und fast ein wenig traurig, dass keiner der Swisscom den Mut dazu hat, hinzustehen und offen kundzugeben, dass sie wirkliche Scheisse gebaut haben und sie sich bei den betroffenen Kunden entschuldigen werden und sie in der Bestellreihenfolge so einordnen wie sie es verdient haben (fcfs -> first come first serve)...denn ich habe nun ein Bestelldatum vom Dienstag Nachmittag.