Verfügbarkeitsdatum von HD 1080p auf swisscom tv plus?

Verfügbarkeitsdatum von HD 1080p auf der Swissom-TV-Box?

Derzeit ist HD-Qualität das DVD-Äquivalent

Mein Fernseher ist ein Samsung Series 7, der HD 1080p unterstützt

Welche HD-Sender senden nativ in 1080p HD?

Originalsprache (Französisch) anzeigen
9 Tage später

Keine in Europa.

Die europäische Gemeinschaft hat sich entschieden, nicht Full HD, sondern nur HD Ready zu verwenden, da der Unterschied für das menschliche Auge nicht sichtbar ist und dadurch 30 % weniger Ressourcen verbraucht werden.

Natürlich gibt es einige Satelliten, die in Full HD senden, aber nicht in unseren Breitengraden.

Französische Betreiber bieten Full HD in ihren Netzen an, aber wie das Basissignal, das sie in HD-Ready empfangen, handelt es sich nur um eine Interpolation.

Aber ihre Kunden sind zufrieden, denn der Unterschied ist mit bloßem Auge nicht sichtbar, sie sehen in den Einstellungen 1080p und das reicht ihnen.

• 8down hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    3 Monate später

Yell

„…nicht Full HD zu verwenden, sondern nur HD ready, da der Unterschied für das menschliche Auge nicht sichtbar ist“

Nicht alles inklusive. Ist BluRay Mist? Allerdings würde ich bei meiner 55″ auf 3,10m das Gegenteil schwören…

• Lapinou hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      5 Tage später

[unbekannt] Der Unterschied 720/1080 ist mit bloßem Auge sichtbar. Zumindest wenn ich das gleiche Video zweimal in 2 verschiedenen Auflösungen ansehe, merke ich den Unterschied sehr deutlich 😮 Machen Sie den Test (wenn Sie können). 😮

• Xaviouu hat auf diesen Beitrag geantwortet.