Es gibt hier solche, die sich zwar JASSLIEBHABER nennen, aber definitiv keine sind. Soeben musste ich als Gast gegen ihn spielen. Nachdem uns ein Obeabe-Match gelang, hat dieser "JASSLIEBHABER" in erwarteter Weise den Tisch verlassen. Schliesslich ist es wichtiger, den Schieber-Rang von 57 zu halten, anstatt die geringsten Regeln des Anstandes einzuhalten.
Es ist sehr schade, dass hier ein "Ranking" gilt. Das verführt ehrgeizige Spass-Bremsen dazu, unfair zu agieren.
Dabei begreifen diese Leute überhaupt nicht, worum es beim Jassen geht: Kontakt mit anderen zu haben und etwas Zeit in ANGENEHMER Atmosphäre zu verbringen.
:smileyhappy:
Wir sind hier nicht am Preis-Jassen.....Ihr könnt keinen Muni gewinnen, auch wenn manche sich derart aufführen.
:smileymad:
Sowohl mir als auch meinen Partnern - sofern diese keine "Ambitionen" haben, machen diese FERTIG GESPIELTEN Runden öfters mal richtig SPASS - nicht nur mir sondern Allen - egal wer gewinnt oder verliert.
:smileytongue:
Da spielt es keine Rolle, ob mal - je nach Karten - auch nur EINFACH-TRUMPF gemacht wird.
Ein "Fehler" des Partners wird nicht gleich mit 10 Fragezeichen oder 4 Daumen runter beantwortet.
Meistens wird bei solchen gelungenen Spielen auch Revanche gegeben und Alle sind dabei.
Gegnerische Matche werden manchmal sogar per Smiley gelobt und am Schluss trennen wir uns, indem jeder den anderen mit "Daumen rauf" verabschiedet.
SO sollte es sein - nicht nur in der Damenrunde am Donnerstag im Rössli, sondern auch hier.
Wie hoch oder niedrig hingegen mein "Rangstufe" hier ist, ist mir - ehrlich gesagt - schnurzpiepegal.
Wünsche (fast) Allen einen geruhsamen und friedlichen 1.Mai