Ja, da ist was mächtiges im Busch bei Swisscom, hab auch seit 1-2 Wochen Probleme mit dem Internet, bzw. mit Swisscom TV.
Zum einen bricht mir beim arbeiten im Internet immer die Verbindung ab und zum anderen verzerrt oder hängt das Bild in Swisscom TV (Einige Aufnahmen kann man fast nicht mehr gebrauchten).
Habe das ganze ein wenig beobachtet; Hatte bis jetzt jeden Abend mindestens 2 Ausfälle beim Internet.
Zuerst dachte ich meine Reciver hätte Probleme und hab alle Systeme (Router, Reciver) neu gestartet, danach funktionierte wieder alles.
Aber beim der nächsten Bildverzerrung oder Hänger hatte ich nur den Router neu gestartet und siehe da, das Bild kommt wieder und ist in Ordnung.
Danach hatte ich nur noch Verzerrungen und Unterbrüche beim Surfen und beim Arbeiten (Arbeite via Remote für Serverwartungen).
Ein langsameres surfen habe ich nicht feststellen können, bei mir wars entweder an oder gar nicht 😉
Ich frag jetzt mal in die Runde:
Sollen wir uns bei der Swisscom beschweren und eine Wiedergutmachung verlangen?
Haben wir das Recht dazu?
Ich denke deine Frage, ob das Problem bei dir oder bei der Swisscom liegt ist somit beantwortet.