Hallo zämä...
Ich wohne im Kanton Uri und habe genau das selbe Problem... Meist am Abend, jedoch auch manchmal tagsüber... Der Techniker war da... Reset... Leitung geprüft... Router gewechselt... Bla Bli bla bla.... Hat alles nichts gebracht... Keiner hat ne Ahnung was los sein könnte... Teilweise habe ich einen Downstream von 0.2 Mbit/s...
Es scheint jedoch ein grösseres Problem zu sein... Ich war schon am verzweifeln... Sogar der Techniker hat mir einen neuen Router mitgebracht, jedoch als er gegangen war, wollte ich aufs Webinterface zugreiffen... Tada: Der Router hatte ine IP 192.168.1.254 und hatte eine Original Firmware von Motorola drauf... Da konnte man keine Einstellungen speichern und auch kein Firmware Update machen... Unsäglich sowas... Also angerufen neuer Router bestellt, geht natürlich wieder paar Tage... Hat mich sowas von gefrustet, dass ich heute einen neuen gekauft habe... Danke Swisscom... Keine Ahnung wie viel Zeit ich da schon investiert habe, kann ich der Swisscom für meine Umtriebe eine Rechnung stellen?
Ich werde mal die DNS Anpassung versuchen... vielleicht bringt das ja was... Falls ja, müssen wir jetzt Swisscom Supporten, damit alles wieder funktioniert oder was? Das kann ja wohl nicht wahr sein...
Muss wohl überlegen, ob ich den Anbieter wechsle... Die Reputation von Swisscom ist dann auch im a...
VDSL 20`000 habe kein Swisscom TV!
Immer eine sehr gute Verbindung gehabt (immer bei 21`000)
Verbindungsqualität sehr gut... Auch angaben Techniker
Zentrale ca. 150m entfernt...
Aussage Techniker (Paketverluste)