Hallo Walter Buergin
Herzlichen Dank für deine Stellungnahme.
Wir leben im 21. Jahrhundert und legen heutzutage Wert auf "Transparenz". So wie Swisscom gegen aussen auftritt. Ich bin ein wenig verwöhnt von anderen Foren, dass Moderatoren meist spätestens nach 48 Std. Stellung zu einem Thema bezieht. Und so wie ich dieses Forum durchblättere, sind die Reaktionszeiten nahe unpassend.
Ich wäre längstens mit einer Antwort zufrieden gewesen, wenn die Moderatorin den Grund zu dieser Verzögerung detaillierter beschrieben hätte. Zb. dass das neue Rom noch nicht mit den neuen Apps von Swisscom zu 100% funktioniert. Ich möchte nur den wahren Grund verstehen, damit wir dies auch besser nachvollziehen können. Aber ich werde jetzt nur vertröstet, dass das Testing aufgrund Verzögerungen bei der FW-Erstellung auf Seite des Herstellers nochmals nach hinten verschoben wurde.
Ich verstehe das nicht. Der HTC Support sagt mir, die Firmware liegt beim Provider (also Swisscom). Swisscom nimmt die Einstellungen im neuen Rom 1.29 vor. Schiebt dann diese wieder HTC zur Überprüfung zu, ob die neuen Einstellungen der Hardware genügen. Und dann wieder zu Swisscom etc. und das Spiel kann bis 4 Wochen dauern?
Ich möchte zu gern mal in die Finanz-Bücher von Swisscom sehen, wieviel sie wirklich an den gebrandeten Smartphones verdienen.
1. Die gebrandete Smartphone werden dem Kunden günstiger verkauft als ungebrandete.
2. Dafür muss sich der Kunde mit "Swisscom" mit dem Swisscom Logo als Hintergrundbild und Swisscom Sound während dem Anschalten identifizieren.
3. Der Kunde kann das Gerät je nach Vertragsdauer nur über Swisscom verwenden.
4. Der Kunde muss 4 Wochen auf ein neues Rom warten.
Lohnt sich der Aufwand an eigenen Roms wirklich? Viele Deutsche Telekomfirmen haben aufgehört eigene Roms zu schreiben.
Jetzt ist Geduld gefragt.... Mitte Juni wird kommen, aber hoffentlich mit neuem Rom 1.29 und nicht wieder mit einer Absage vom Moderator;-))) Aber bis dahin erscheint ja das neue Rom 1.3 von HTC.
Ps. Never change a running system ist schon korrekt, nur läuft dieses Gerät noch nicht einwandfrei.