Liebe Teilnehmer
Ich bin umgezogen und die bisher tadellos funktionierenden Komponenten - Swisscom TV Recorder, Centro Grande und Apple Time Capsule funktionieren neu nicht mehr richtig. Mein Problem nach dem Umzug in ein mehrstöckiges Einfamilienhaus:
1. Centro Grande ist neu im Keller in einem Technikschrank und von dort aus werden über eine Teilnehmeranlage drei über das Haus verteilte LAN-Dosen gespiesen.
2. An der LAN-Dose im EG hängt der Apple Time Capsule Router und daran der Swisscom Harddisk Recorder
3. WLAN Versorgung des Hauses (wie bisher) via Time Capsule im ganzen Haus, da Centro Grande im Keller in einer Metallbox und von dort aus nicht funken kann.
Sobald aber der an die Apple Time Capsule angehängte Swisscom Recorder aufzeichnet, fällt mir in der Konsequenz das WLAN über Apple aus, der Recoder zeichnet einwandfrei auf. Was für Lösungen seht ihr in dieser Hausvernetzung, denn die ständigen WLAN Ausfälle (bei MacBook, iPad und iPhone) nerven und nich möchte den Provider nicht schon wieder wechseln müssen.
Danke für Tipps!