Hi,
bin auf deinen Beitrag gestossen und hab mich gefragt, was du genau darunter verstehst, dass sich das TV Bild alle 10 Sekunden aufhängt? Meinst du damit nur kleine Aussetzer von 0.5 - 1 Sekunde (danach läuft das Bild weiter) oder hängt sich die Box an sich total auf?
Habe nämlich ein ähnliches Problem: Besonders bei den HD-Sendern habe ich in unregelmässigen aber häufigen Abständen Pixelfragmente (grosse Blöcke bunter Pixel) oder das Bild bleibt für eine halbe bis eine Sekunde stehen und läuft dann wieder weiter.
Nach unzähligen Telefonaten mit der Hotline und allen möglichen Kabelaustausch-Aktionen (HDMI, LAN-Kabel, etc.) kam heute ein Techniker vorbei und hat die Hausinstallation "perfektioniert": Ein verdrilltes KAbel wurde direkt vom Hausanschluss zu mir in die Wohnung gezogen und eine digitale Telefondose installiert - LEIDER KEIN EFFEKT! 😞
Habe mit der FB 7570 schon geliebäugelt, ist mir aber im Moment ehrlich gesagt zu teuer und eigentlich sollte Swisscom TV ja mit der dafür bereitgestellten Hardware schon zum laufen kommen!?
Oder doch mal die Fritzbox austesten?
Hmmm...bin grad ratlos und überleg, ob ich doch wieder zu Cablecom wechseln soll...