Hallo zusammen
Habe seit knapp über einem Jahr Swisscom TV Plus mit 2 TV Boxen (1 Schwarze und 1 Graue Box), beide sind an das weisse grosse WLAN Modem angeschlossen! Beide sind mit mit dem LAN Kabel vom Modem an die Box verbunden und beide sind mit HDMI an die Fernseher angeschlossen.
Ich habe seit etwa 1 Woche jedentag 1 mal eine Störung, wo auf einmal kein Internet mehr habe und auch bei den TV Boxen es auf einmal einen Neustart macht und dann nicht läuft, weil dann die Fehlermeldung kommt, das keine Verbindung zum Server möglich ist!
Und seit letzter Zeit wenn ich am Laptop sitze und im Interet surfe, kommt vielmals die Meldung seite kann nicht geladen werden oder es zeigt an, das keine Verbindung hergestellt werden kann. Dann steht auch manchmal DNS Fehler!Wenn ich das Modem neustarte, geht nachher wieder alles.
Woran kann das liegen? Seit einer Woche etwa ist das so? Vorher ging es einwandfrei und ich habe nie was gewechselt oder geändert?
Gibt das Modem langsam den Geist auf? Oder stimmt was an der Leitung nicht mehr? Macht die Swisscom was gerade an meiner Leitung? An was kann es liegen?
Hatte jemand das schonmal?