Sali zäme,
Ich habe seit 2-3 Tagen Probleme beim Verbindungsaufbau mit dem Steam Store (http://store.steampowered.com)..) Bei anderen Domains (z.B.: https://support.steampowered.com/) tritt das Problem nicht auf.
Beschreibung:
Wenn ich die Seite öffnen will, mit der Software oder über einen Browser meiner Wahl (FF, Chrome, IE) lädt dieser die Seite extrem lange und zeigt die Seite dann völlig ohne Layout und Grafiken an. Weiss mit Blau/Schwarzem Text. (siehe Bild)

Das Problem zeigt sich auf jedem Gerät in meinem Heimnetzwerk und, das ist das schrägste, auch über das Mobilenetz mit meinem Handy (ebenfalls Swisscom).
Lösungsansätze:
Um Serverprobleme seitens Steam auszuschliessen, habe ich bei Freunden mit anderen Providern nachgefragt, ob die Verbindung möglich ist. Bei ihnen funktioniert es einwandfrei.
Zusätzlich habe ich den Swisscomrouter (Centro grande) neu gestartet und resettet. Firmware ist aktuell.
Weiter habe ich mit diversen public DNS-Servern die Geschichte durchgetestet (Google, OpenNIC, etc) sowie jegliche Port-Weiterleitungen auf dem Router eingerichtet.
Dadruch, dass aber auch über das 3G-Netz die Seite kaum erreichbar ist, waren diese Schritte sowieso eher aussichtslos. Daher habe ich auch dies bei einem Freund mit Swisscom-Handy nachgefragt und dieser konnte die Seite erreichen. Lässt sich für mich nicht rational erklären.
Daher habe ich gestern Abend den Swisscom-Support angerufen und nachgefragt. Meldungen hierzu waren keine eingegangen und auf dem PC des Gesprächspartners hat die Seite funktioniert. Also die obigen Schritte nochmals gemeinsam mit dem Kundendienst durchgearbeitet um immer noch vor dem selben Problem zu stehen. Anschliessend wurde auf einem Test-Gerät des Swisscom-Supports die Seite getestet und da funktionierte diese auch nicht.
Scheint also nicht überall vorhanden zu sein aber in meinen Augen liegt der Grund auf Seiten der Swisscom.
Daher meine Frage:
Hat sonst jemand ein ähnliches Problem und konnte es lösen? Oder ist das Problem bei der Swisscom bekannt und wird bearbeitet?
Ein dickes Merci bereits im Voraus,
Gruess
Pascal