suisse Soviel ich weiss kostet ein “neuer” Film in SD 6,-. In HD 7.5,- Wieso dieser Preisunterschied bei der Miete? Grüsse
Warren Wieso sind Bluerays teurer als DVDs? 😉 Ist doch normal, dass Filme in besserer Qualität mehr kosten…
suisse @“x”#p8857 Naja…. Meinst Du sie kaufen zwei Versionen des Filmes ein oder beziehen die HD und downscalen sie auf SD?
Warren suisse Ersteres… Nurschon, weil der Aufwand sonst riesig ist… Ich könnte mir auch denken, dass das aufgrund der Lizenzen Pflicht ist… Im übrigen ist der Preisunterschied ja nicht richtig…
micro suisse Ich kann mir vorstellen, dass die Lizenzen für die HD-Versionen teurer eingekauft werden müssen (Die Filmstudios wissen schon wo sie abgrefien können). Und mehr Bandbreite brauchen die HD-Videos auch - der Tansport kostet somit auch mehr.
Warren @“x”#p8863 schrieb: oups….sorry 😉 Was ist der korrekte Preis? War irgendwie abgelenkt, wollte sagen, der Preisunterschied ist nicht riesig 🙂 Neue Filme SD: 6.- Neue Filme HD: 7.50 normale Filme SD: 3.- normale Filme HD: 4.50 Dann gibts noch Konzerte und Dokus für 1.50-4.50…