Hallo zusammen
Nach mehreren Jahren bei Sunrise bin ich im Juni zu Swisscom gewechselt. Meine Beweggründe waren eigentlich klar: Ich wollte eine saubere App, das beste Netz und vor allem einen guten Kundendienst. Zudem war das Wechselangebot (Übernahme der Kosten bis zu CHF 500.-) ein starker Anreiz.
Leider ist mein Start alles andere als reibungslos verlaufen und ich weiss langsam nicht mehr weiter.
Ich habe im Juli meine Schlussrechnung von Sunrise hochgeladen, es geht um eine Gutschrift von CHF 490.-. Bis heute ist nichts passiert und ich habe keine Gutschrift erhalten.
Meine Erfahrungen mit dem Support bisher:
Lange Wartezeiten: In der Telefonleitung muss man extrem lange warten, bis man jemanden erreicht.
Falsche Informationen: Als ich endlich jemanden am Apparat hatte, sagte man mir, ich bekäme nur CHF 320.-, da die Gerätekosten nicht übernommen würden. Ich musste die Person am Telefon erst belehren, dass gemäss den Bedingungen auf der Swisscom-Webseite die Restkosten von Geräten sehr wohl übernommen werden!
Leere Versprechungen: Es wurden mir danach Rückrufe vereinbart, um das zu klären. Es passiert aber einfach nichts und niemand ruft an.
Ist das normal beim Swisscom-Support? Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Wechselprämie gemacht und kann mir sagen, wie ich hier am besten weiterkomme?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.