Werner denn die Meldung mit nur noch Notrufen kommt auch beim Guthaben 0.0
Sicher, dass das so ist? Das wäre für mich nicht logisch. Auch mit CHF 0.– Guthaben bleibt eine aktive Prepaid-SIM grundsätzlich im Netz eingebucht und man kann weiterhin eingehende Anrufe und SMS empfangen.
@misterbm
Das eigentliche Problem dürfte hier sein, dass die Prepaid-Karten offenbar gar nicht auf deinen Namen registriert sind.
Normalerweise verfällt ein Swisscom Prepaid nach 12 Monaten Nichtbenutzung. Deine Angabe, die Karten zuletzt im März 2026 «aktiviert» zu haben, passt dazu allerdings nicht ganz. Falls du damit meinst, dass du damals tatsächlich Guthaben aufgeladen oder eine kostenpflichtige Verbindung hergestellt hast, wären bis jetzt noch keine 12 Monate vergangen.
Unabhängig davon bleibt aber das Problem mit dem eingetragenen Inhaber. Wenn die Nummern auf eine andere Person registriert sind, müsste meines Erachtens zuerst dieser Inhaber die Nummern ordnungsgemäss an dich übertragen bzw. gegenüber Swisscom legitimieren.
Falls du zu den ursprünglich registrierten Personen keinen Kontakt mehr hast, sehe ich ehrlich gesagt wenig Möglichkeiten. Swisscom kann eine Rufnummer schliesslich nicht einfach einer anderen Person zuschreiben, nur weil diese die dazugehörige SIM-Karte besitzt.
Ckaicainnau18 Ich habe das gleiche Problem wie du, aber Swisscom will es nicht beheben.
Nein hast du nicht. Das hier in diesem Thread ist was anderes.