bitracer Bitte erwägen Sie, das gesamte blue TV-Angebot auch für Internetkunden anderer Anbieter verfügbar zu machen. Nicht nur das blue TV Air OTT-Angebot.
Ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass Swisscom daran grosses Interesse hat.
blue TV S/M/L/XL ist meiner Meinung nach ganz bewusst an blue Internet gekoppelt. Swisscom möchte schliesslich nicht nur ein TV-Abo verkaufen, sondern möglichst auch den Internetanschluss dazu. Würde man das komplette blue-TV-Angebot für sämtliche Fremdanbieter öffnen, würde ein weiterer Grund wegfallen, überhaupt Swisscom Internet zu abonnieren.
Genau für Kunden mit einem anderen Internetanbieter gibt es ja blue TV Air. Natürlich ist das nicht identisch mit S/M/L/XL, aber vermutlich ist genau diese Abgrenzung von Swisscom ganz bewusst gewollt.
Technisch wäre eine vollständige Entkopplung heute vermutlich problemlos machbar. Ich bezweifle aber, dass Swisscom daran aus geschäftlicher Sicht momentan grosses Interesse hat.