Werner
Guten morgen Werner. Ich hatte vor einigen Wochen einen komischen Vorgang in diesem Forum.
Ich stellte fest, dass ich plötzlich nicht mehr mich mit opi im Forum anmelden konnte sondern es erschien ein mir unbekannter Name auf den ich aber nicht zugreifen konte ich habe ihn gelöscht und am anderen Tag hat mich Swisskom per E-Mail angefragt ob ich die Wohnadresse geändert habe was nicht der fall war.
Nach einem Anruf bei Swisscom erhielt ich die Auskunft, dass meine Adresse geändert wurde. Nach den obligatorischen Fragen von Swisscom wurde diese Sache erledigt Konto bestätigtdas war am Vormittag alles war wieder OK. Am späteren Nachmittag funktionierte mein Internet nicht mehr und ein weiterer Anruf konnte das Problem nicht lösen der Router war nicht mehr erreichbar. Anderntags erhielt ich Hife von einem Swisscm Servicemann der alles prüfte und meinerseits keine Fehler fand doch an dem Freileitungskasten fand er ein Kabel das nicht zu meinem Anschluss gehöhrte das bei vermutlich früheren Problemen angehängt wurde und ein Kabel an meinem Anschluss fast kein Signal hatte er brachte alles wieder in Ordnung nur stellte er fest, dass meine Kupferfreileitung eine macke hat. Er hatte alles vorbereitet für den neuen Glasfaseranschluss und ich musste mich nur noch Anmelden.
Eines möchte ich noch Bemerken, Swisscom hat seit es Telefon gibt in unserem Dorf diverse Zugänge duch mein Grundstück mit einer Freileitung.
Das ist Swisscom vielen Dank.