Schaufluyau33 Seit wir die neue Swisscom Tv box haben stürzt das ganze System etwa 3-5mal die Woche ab.
Nein, so was kenne ich seit vielen Jahren nicht, seit es die TV-Box 5 gibt. Ein 2. TV hängt an einer TV-Box21, die mit LAN-Kabel an der WLAN-Box 5 Pro angeschlossen ist. Diese ist via WLAN mit dem Internet-Box 5 Pro verbunden.
Beide TV-Boxen liefern, was sie sollen, über Monate hinweg. Fast nie, wenn die TV-Box nicht so will wie ich, stecke ich den Stromanschluss für ein paar Sekunden aus und anschliessend wieder ein. Dann startet die TV-Box wieder mit bereinigtem Speicher
Schaufluyau33 Dann hat Swisscom anscheinend seit gut einem Monat immer wieder Probleme mit der Internetverbindung was auch sehr ärgerlich ist.
Auch das ist mir unbekannt und dürfte nicht die Regel sein, denn davon liest man in diesem und anderen Foren kaum etwas. Wenn es Störungen gibt, liegt das meistens an einer mangelhaften Verdrahtung (Kupfer) im Haus, mit Abzweigen zu weiteren Steckdosen. Das löste ich einige Jahre vor der Glasfaser so, indem, ein Elektriker eine neue, frische Kupferleitung vom Anschlusshasten (PTT) an meinen Schreibtisch eingezogen hat (natürlich auf meine Kosten, da die Swisscom dafür nicht verantwortlich ist), da, wo seit ein paar Jahren auch meine Glasfaserdose montiert ist (natürlich ohne eine Kostenbeteiligung meinerseits).
Schaufluyau33 Swisscom gehört nicht zu den günstigsten und dann darf man doch erwarten das man für sein Geld was bekommt.
Klar kann man das erwarten, aber nur wenn es tatsächlich Swisscom betrifft. In meinem Fall mit der verzettelten Kupferleitung traf die Swisscom keine Schuld, da die Hausinstallation noch aus der Zeit des Telefonrundspruchs und der analogen Telefongeräte stammte (2028 wird das Haus 100 Jahre alt). Für Swisscom bezahlt man etwas mehr, hat dafür aber in der Regel keine weiteren Probleme wie bei Billiganbietern. Darum werde ich für Internet, TV, und Festnetz weiterhin bei Swisscom bleiben, während ich meine Swisscom-Mobileabos (L und M) im Februar bzw. April 2027 an meine aktuellen Bedürfnisse bei einem anderen Anbieter angepasst habe (Nummernmitnahme von Swisscom und ?? (mache bewusst keine Werbung) bereits bestätigt). Ein Test auf einem 2. Smartphone und einem Tablet verlief erfolgreich. Aber auch mit Swisscom Mobile war ich immer äusserst zufrieden, aber für die 4 neuen Abos bezahle ich monatlich rund die Hälfte meiner beiden Abos für meine Frau und mich bei Swisscom, weil sich unsere Ansprüche altersbedingt an Daten und Telefongespräche massiv reduziert haben.