Guten Tag
Nach über 20 Jahren Kunde bei Swisscom habe ich per Ende Mai meine Internet/TV/Telefonie gekündigt. Da die Nachfolgelösung für Telefonie von Wingo noch nicht bereit war, musste ich gestern meine Swisscom Anschluss wieder aufschalten lassen, Start 2.6 bis und mit 16..2026. Nun erhielt ich heute per Mail eine Rechnung für die Vorzeitige Kündigung meiner Übergangslösung. Der Verkäufer im Swisscom Shop am Hirschengraben in Bern hat mich NICHT informiert, dass der verspätete Wechsel einen neuen Vertrag mit Swisscom auslöst, er hat mich NICHT darüber informiert, dass der Wechsel automatisch einen Vertrag mit blue Mobile M auslöst und er hat mich ebenfalls NICHT informiert, dass dieser neue “Vertrag” eine Kündigungsfrist von 60 Tagen beinhaltet. Statt der 2 Wochen, die ich sofort bezahlt hätte, muss ich nun zusätzlich einen vollen Monat bezahlen und zusätzlich die Kosten für eine “Vorzeitige Kündigung” in Höhe von Fr. 204.39 bezahlen…
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann jemand etwas zu diesem “Vorgehen” sagen? PS. Natürlich war auch die Hotline nicht bereit, mir auf irgendeine Art und Weise entgegenzukommen. Und das nach 20 Jähriger Kundentreue…