POGO 1104
Danke für die Antwort, aber genau diese Haltung ist meiner Meinung nach das Problem.
Wenn Swisscom die blue TV App offiziell für Apple TV anbietet und dafür Kunden ein Abo bezahlen, dann darf man die App nicht einfach als „nice to have“ oder „Notlösung“ abtun. Apple TV ist kein Billiggerät, sondern eine hochwertige Plattform, die viele Kunden bewusst nutzen, weil sie stabil, schnell und qualitativ sehr gut ist.
Dolby Digital ist im Jahr 2026 wirklich kein Premium-Luxus mehr, sondern Standard. Wenn Anbieter wie Zattoo oder Teleboy das problemlos hinbekommen, sollte Swisscom das als grosser Anbieter erst recht schaffen.
Zu sagen, dass man für „Premium“ zwingend die Swisscom Box benutzen muss, wirkt für mich eher wie künstliche Einschränkung als wie ein technisches Argument. Kunden sollten nicht gezwungen werden, zusätzliche Hardware zu verwenden, nur damit grundlegende Tonqualität verfügbar ist.
Wenn blue TV auf Apple TV angeboten wird, dann sollte die App auch ernsthaft gepflegt werden. Sonst wirkt es ehrlich gesagt halbherzig: Man bietet die App an, aber behandelt sie wie ein Produkt zweiter Klasse.
Für ein Unternehmen wie Swisscom und ein kostenpflichtiges TV-Angebot erwarte ich klar mehr. Dolby Digital auf Apple TV sollte selbstverständlich sein und nicht als Sonderwunsch behandelt werde