EXUMA
Bis vor zwei Tagen und seit Jahrzehnten war dies im (teuersten) AboPreis enthalten. … sondern ein versteckter und unberechtigter Preisaufschlag!
Das ist schlicht nicht wahr.
Der höhere Aufpreis um bei teilnehmenden Sendern im Replay die Werbung zu überspringen besteht schon seit 2022. Das Geld wird von den teilnehmend Sendern als Ersatz für verlorene Werbegelder verlangt.
Neu ist nur der Umstand das jetzt auch die SRG Sender dieses Geld wollen.
Die betreffenden Sender sind im Guide mit Ad markiert.
Die Einführung dieser Gebühr wurde Wochenlang und immer wieder von der Presse kommuniziert und die Kunden wurden auch von den Providern informiert.
Niemand wird gezwungen diesen Aufpreis zu bezahlen.
Übrigens wurde schon lange vorher ein Ausgleichsbetrag an die Sender bezahlt, dieser Teil war in den Abogebühren aller Abos enthalten, nicht nur im teuersten.
https://www.swisscom.ch/de/about/news/2022/09/14-neuerungen-bei-replay-tv.html