malico Ça fait bientôt trois heures que rien ne fonctionne sur blue TV Aucune volonté d’aider, d’une lenteur exceptionnelle Aucune volonté d’aider, d’une lenteur exceptionnelle Pour le prix à payer, c’est un peu embêtant
WalterB malico Hast Du die Möglichkeit “ TV-Air ” mit der App über einen Computer zu testen ? Jedenfalls meine Apple TV-Box funktioniert testweise ohne Probleme habe letzte Woche auch die neuste Firmware installiert.
Stephan_76 Hallo @malico Also ein Grundsätzliches Problem liegt nicht vor. Bei mir und bei meinen Eltern läuft das Tadellos. Hast Du mal folgendes Probiert: Ein Neustart des Routers und des Apple TV (Reset-Knopf oder kurz vom Strom trennen) wirkt oft Wunder. Verkabelung: Wenn die Box über WLAN oder Powerline (Adapter in der Steckdose) verbunden ist, bricht der Datenstrom manchmal ab. Ein Test mit einem direkten LAN-Kabel hilft, dies auszuschließen. Abo-Status: Manchmal “vergisst” die Box die Zugangsdaten. Ein erneutes Einloggen oder ein Werksreset der Box über das Menü (falls erreichbar) löst das Problem meistens. Prüfe auch mal ob auf https://www.swisscom.ch/status/ etwas steht.
pe MSal Ich habe seit sicher einem halben Jahr nur noch Probleme mit BlueTV über die Apple Box. Verschobene Replay Wiedergabe, Abruch vor Filmende, mitten im Film springen auf die nächste Sendung usw.. Neuerdings Tonschwankungen, vor allem auf SRF und Sat1 Gold. Man wird beinahe Wahnsinnig. Habe jetzt wieder die Swisscom TV-Box 5 installiert und siehe da hier sind alle diese Störungen weg. Anscheinend wird nur noch die Swisscom Box vernünftig unterstützt und die BlueTV App ist totaler Schrott.
WalterB pe Hast Du bei der Apple TV-Box die neuste Firmware installiert , welche ist jetzt vorhanden ?
Werner pe Anscheinend wird nur noch die Swisscom Box vernünftig unterstützt und die BlueTV App ist totaler Schrott. Totaler Schrott ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber die von Dir konkret erwähnten Bugs und deren bereits seit Monaten fehlende Beseitigung auf der blue TV App für die Apple TV-Box kann ich durchaus bestätigen. Wir können ja vielleicht einmal bei @RomanBl nachfragen, ob diese Bugs Swisscom-intern bekannt sind und ob daran aktuell gearbeitet wird?