andeeeeh Irgendwie hab ich das Gefühl das ein Upgrade meiner Box von Vorteil wäre, dann stellt sich die Frage ob TV Box 5 oder gleich eine Apple TV Box!?☺️
Diese Frage kann man nicht generell beantworten, denn sie hängt sehr stark davon ab, welcher Typ TV-Boxen-Nutzer Du bist.
Generell und grob formuliert, wage ich mal folgenden Ratschlag:
- falls Du die TV-Box hauptsächlich für blue TV verwendest, oder ein Liebhaber von klassischen TV-Fernbedienungen mit Sendernummern-Tasten bist, und/oder zum „Durchzappen“ von mehreren Hundert Live-Programmen neigst, dann unbedingt immer eine Swisscom TV-Box verwenden
- falls blue TV aber nur eine von vielen Nutzungen darstellt und Du auch viele Streaming-Dienste oder andere Apps auf einer TV-Box verwendest, gar nicht vorhandene Sendernummern gar keine Rolle spielen und/oder bereits vorhandene oder noch neu zu kaufende Apple Airpods einen optimalen Kopfhörer-Komfort mit allen Apple-spezifischen Spezial-Features, wie z. B. „Raumklang“ bieten sollen, dann hat eine Apple TV-Box in der Praxisanwendung einige klare Vorteile
Selbst habe ich übrigens die Vorteile der jeweiligen TV-Boxen ganz einfach kumuliert in dem ich beide Typen TV-Boxen parallel betreibe.
Im Laufe der Zeit hat sich allerdings mein Nutzungsverhalten immer mehr zugunsten der Apple TV-Box verschoben, dies hauptsächlich weil die nahtlose Integration mit den Apple Airpods schlichtweg genial funktioniert und mit einer Swisscom TV-Box auch zukünftig gar nie zu erreichen sein wird.