Catalyst Mit ist der Kontext der MItarbeit im Forum bekannt.
OK, kam aber oben nicht so rüber 😉
Catalyst Auch Helfer dürfen fachliche Hinweise akzeptieren, ohne das als Kritik oder Beleidigung zu werten. Wie kann ein Fachmann sich laufend weiter entwickeln, wenn er das “Echo” von der Fachebene fürchtet?
Mir war der Hinweis mit der SMS an 444 durchaus bekannt, ich habe ihn einfach nicht ausdrücklich erwähnt.
Und selbstverständlich dürfen auch Helfer fachliche Hinweise akzeptieren. Das ist doch gar nicht der Punkt! Ein sachlicher Hinweis ist das eine, der Ton dazu das andere. Das sollte man schon auseinanderhalten. Gerade von jemandem, der nach eigenen Angaben in der IT arbeitet, hätte ich offen gesagt nämlich auch erwartet, dass die 3G-Abschaltung und die VoLTE-Thematik nicht komplett überraschend kommen. Du musst mich bezüglich dieser Thematik also nicht belehren. Mir ist sehr wohl bewusst, worum es hier geht.
Dass du die Kommunikation als ungenügend empfindest, ist deine Sicht, und das kannst du selbstverständlich so sehen. Dazu möchte ich jedoch keine weitere Stellung nehmen, da ich für die Kommunikation weder verantwortlich bin noch darauf irgendeinen Einfluss habe. Diese Kritik kannst du daher gerne an anderer Stelle platzieren.
Die Situation ist nun aber, wie sie ist: 3G ist abgeschaltet. Wer es versäumt hat, rechtzeitig auf ein aktuelleres beziehungsweise kompatibles Gerät umzusteigen, merkt die Folgen davon jetzt halt. Genau das war letztlich absehbar.
Im Übrigen bin ich und die anderen Mentoren hier nicht als offizieller Vertreter eines Anbieters unterwegs, sondern helfe freiwillig im Forum. Entsprechend bitte ich einfach um einen sachlichen und respektvollen Umgang.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.