Hallo zusammen,
ich klinke mich da mal ein da ich auch nicht weiter komme.
Ich habe Glas über Wingo und deren InternetBox aktiv.
Nun möchte ich aber gerne über den Zyxel XGS-PON-Bridge PM7300 die verbindung herstellen.
Habe diesen im Bridgemode und mit dem Glas auf dem selben Port in der OTO eingesteckt.
Alle LED sind grün.
Auf dem Port 9 meiner UDM welcher als RJ45 Port WAN ist habe ich bereits alles versucht.
VLan 10 und auch die DHCP option.
Leider bekomme ich immer eine 100.X.X.X IP adresse und kein Internet.
Support kann oder will nicht helfen. Bereits 3x angerufen der erste machte nichts. Der 2. gab mir die RSN Nummer und der 3. heute hat gesagt er habe meine MAC vom Zyxel eingetragen, es sollte nun funktionieren.
Leider immer noch nicht.
Alle URLs welche ich gefunden habe für Registration funktionieren nicht, bricht mit Fehlern ab wie etwa.
Sehr geehrter Kunde, Ihre Internetaktivierung kann nicht über diese Website erfolgen. Kontaktieren Sie bitte Ihren Internetanbieter.
Die einte meldung meinte ich soll Swisscom Kontaktieren was ich auch versucht habe, diese konnten mir aber auch nicht helfen, da Wingo.
Ich habe auch schon versucht die Swisscom DNS zu hinterlegen, geht aber leider alles nicht.
Öffentliche IP habe ich auch schon im Wingo Portal de/aktiviert und wieder mehrere Tage dazwischen gewartet. Hat auch nicht geholfen.
Ist wirklich schade dass dies Heutzutage immer noch so erschwert wird.
Hat noch jemand eine Idee?
Danke