Fugreuschie62 Hallo Ich erledige meine Mails auf meinem iPhone/iPad. Wenn ich dort Mails erhalte die Spam sind und ich diese so markiere, dann werden diese in bluewin natürlich nicht entsprechend blockiert. Ideal wäre ein Mail APP von Swisscom. Oder gibt es eine andere einfache Lösung?
WalterB Fugreuschie62 Es gibt schon eine einfache Bluewin Mail App für einfachen Zugang , aber es ist besser immer die Original E-Mail Programme von den entprechenden Geräte zu verwenden. blue News App Download | blue News
GuidoL Fugreuschie62 Spam-Absender zu blockieren bringt ohnehin nichts, da diese ständig ändern. Wenn du in deiner APP eine E-Mail als Spam markierst, landet diese im Spam-Ordner und dieser wird sehr wohl zum Swisscom Server synchronisiert und kann als Wertung für die Spamfilter gelten.
Fugreuschie62 GuidoL Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich wusste nicht, dass bluewin dies auch in ihrem Spamfilter ergänzt. Schade ist, dass in IOS keine Domain zusätzlich gesperrt werden kann, das würde mehr nützen.
GuidoL Fugreuschie62 Wenn ich eine ganze Domain sperren will, gehe ich dafür über einen Internet-Browser ins Bluewin Webmail und trage dort die Domain in die Blocklist. Das kommt ja nicht so oft vor. Dann erledigt Bluewin Mail die Arbeit und die E-Mails von dieser Domain landen direkt im Ordner Papierkorb/Gelöschte Elemente.