Miefruyeut31 Problem mit der zurückgabe meines Iphone 15. Es wurde mir wieder zurück geschickt. Ich glaube ein problem mit Wo ist das Handy? Weil kaputt ist das Handy nicht?
Ja ist normal… Du musst “Wo ist, bzw. Mein iPhone suchen” unbedingt vorher deaktivieren, sonst kann das Gerät nicht angenommen werden, dass ist sehr wichtig und steht auch so beschrieben: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile-handy-abo/handyverkaufen
Exakte Anleitung von Apple: https://support.apple.com/de-de/109511
Wenn du die Schritte aus der Anleitung vorher nicht sauber gemacht hast (Apple-ID/„Wo ist?“ entfernen), kann das iPhone nicht angenommen werden und wird dir sofort wieder zurückgeschickt. Und auch privat ist es so kaum verkäuflich: Solange es nicht von deiner Apple-ID getrennt ist, greift die Aktivierungssperre – der Käufer kann es nicht aktivieren.