Guten Abend
Obschon Swisscom bei Swisscom-TV keine Störung meldet, habe ich seit heute Montag am früheren Abend erneut ein lästiges Problem bei den SRF-TV-Sendern:
Schalte ich den Fernseher und die Swisscom TV-Box ein, habe ich ca. 8-10 Sekunden ein Bild, dann wird das Bild plötzlich schwarz und der Ton verschwindet. Unten rechts öffnet ein weisser rechteckiger Kasten mit der Anschrift: Für Play SRF rote Taste drücken. Kaum verschwindet dieser Kasten wieder, erscheint auch das Bild wieder. Dies passiert ohne das ich den roten Knopf an der Swisscom-TV Fernbedienung drücke. Das Gleiche passiert wenn ich auf Teletext wechsle und mit der Back-Taste wieder zurück zum TV-Bild schalte und zwischen SRF1, 2 und Info wechsle. Komisch ist, dass es nur bei SRF passiert, jedoch nicht bei ARD, ZDF und den privaten Schweizer TV-Sendern. Leider behebt ein Neustart der Swisscom TV-Box das Problem nicht und ich weiss nicht, wo bei dieser kleinen viereckigen weissen TV-Box (nicht das neuste Modell) der Reset-Knopf ist. Dieses Problem habe ich seit dem früheren Montagabend, 16.2.25 in Winterthur. Ich bin langsam am Verzweifeln.
Hat SRF erneut technische Probleme resp. hat jemand eine Idee, wie sich dieses Problem lösen lässt? Bin ich die einzige Swisscom-TV Kundin, welche momentan mit diesem Problem bei SRF kämpft? Ich wohne in Winterthur, Stadtkreis Seen.
Ich hoffe nicht, dass ein evtl. kürzlich eingespieltes Firmwareupdate der Swisscom TV-Box diese Probleme verursacht. Ich habe jetzt auch mal bei SRF das Kontakformular mit genauem Fehlerbeschrieb ausgefüllt und übermittelt.