Hierbei handelt es sich um eine Internet-Box Plus
Diese ist über 10 Jahre alt und NICHT kompatibel mit der WLAN Box 5
Die Lösung mit dem Apple WLAN ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll und auch nicht nötig
Meine persönliche Empfehlung: Bestell eine Internet-Box 5 und ergänze diese (falls nötig) mit 1-2 WLAN Box 5. Bei drei Stockwerken würde ich empfehlen, die Internet-Box auf dem mittleren Stockwerk zu installieren (vorausgesetzt dort ist die BBR DSL Dose, wenn mehr als eine aktive Telefon-Dose vorhanden wären hättest du noch grössere Probleme) und dann, falls nötig, im obersten und untersten Stock je eine WLAN-Box 5 platzieren. Falls sich diese per LAN-Kabel zurück mit der Internet-Box 5 verbinden lassen ist das immer der beste Weg (und dann muss die Internet-Box auch nicht zwingend Zentral sein, sondern einfach dort wo die LAN-Kabel zusammen kommen), aber falls nicht möglich ist funktioniert es auch per WLAN bestens, solange sie nicht zu weit weg von der zentralen Internet-Box 5 sind. Falls TV-Boxen vorhanden sind diese wenn möglich immer per LAN mit der Internet-Box verbinden, falls nicht ist die 2.-Beste Option, diese per LAN mit einer WLAN-Box zu verbinden
Die ganzen Apple-Geräte (schon länger EoL) und auch die veraltete Internet-Box Plus würde ich ausser Betrieb nehmen