Werner Die iWay Angebote (und auch iWay als Anbieter) sind super, habe ich gerade letztens für einen Firmen-Kunden in Betrieb genommen (iWay Trunk + 3CX)
Das “schwierige” bei den Privatkunden-Angeboten ist, dass es auch keine echte Flatrate ist, ich weiss dass die zB 600 Minuten bei dem kleineren Abo mehr als ausreichend sind für fast alle, aber die Kunden wollen das nicht bzw. können ihren eigenen Bedarf nicht einschätzen. Kunden, die in einer Position sind, den Anbieter zu wechseln aus finanziellen Gründen (brauchen das Geld anderswo) können auch gut auf nur mit dem Mobile telefonieren umstellen, das ist alles kein Problem. Aber die meisten meiner Kunden wechseln nicht aus finanziellen Gründen sondern weil sie einfach etwas optimieren wollen und da braucht es dann halt nicht viel, dass die Übung abgebrochen wird, auch alles verständlich auch zu erwarten.
Auch klar, dass Leute, die wechseln, weil sie das Geld wirklich brauchen gar nie erst zu mir kommen sondern erst Mal selbst versuchen (auch wenn das dann teilweise am Ende teurer kommt weil sie nicht das Optimum an Angeboten rausholen (also so Gratis Aktivierungs Deals usw.) und weil sie je nach dem am Ende trotzdem mühe mit der Inbetriebnahme haben weil zB der “Vormieter” nicht angegeben wurde und der Anschluss auf eine neue UPK kommt und dann trotzdem Hilfe brauchen)
Ein Angebot, welches ich noch spannend finde, und eigentlich schon lange mal probieren möchte, wäre das von SAK. Zwar absolut nicht aus meiner Region, aber so wie ich das sehe ist das Telefonie-Angebot auch eigenständig bestellbar, es steht nur es braucht “Ein Internet-Anschluss”, aber nicht “Ein Internet-Anschluss von SAK”. Auch die ganze Bestellmaske usw. sieht so aus, als ob ich die Bestellung für nur ein Telefonie-Abo machen könnte, aber ich habe es bis jetzt noch nie probiert. Mit 15 Fr. für eine “echte” CH-Flatrate sehr günstig: https://www.sak-digital.ch/privat/telefon/