Royal Flush Was auch gar kein Zufall ist, ist dass Wingo keine Festnetz-Flatrate oder ähnliches hat.
Viele meiner älteren Kunden hängen noch sehr stark am Festnetz, brauchen in jedem Fall unlimitierte ausgehende Anrufe. Gewisse das sogar auf zwei separaten Nummer (Der Mann und die Frau brauchen natürlich eine Direktleitung, hatten sie schon immer so). Sobald man das als Kriterium setzt ist die Anbieter-Wahl deutlich eingeschränkt. Bei einer Festnetz-Nummer gibt es noch die Option Migros Mobile, bei 2x Festnetz-Nummer hab ich auch schon noch die 2. Nummer zu Phonestar genommen falls auf der 2. Nummer eingehende Anrufe reichen funktioniert das gut. Aber ist halt alles mit relativ hohen einmaligen Aufwänden verbunden (Arbeitszeit, allfällige Geräte für SIP zu DECT usw., Aktivierungskosten)
Und so bleibt man dann halt bei Swisscom, hatte schon mehrfach Fälle wo Kunden angefragt haben, ob es nicht eine günstigere Option gibt, aber am Ende war aufgrund der Festnetz-Anforderungen die Ersparnis so gering, dass es mehr Sinn machte, bei Swisscom nach einem Angebot mit einer 2-Jährigen Vertragsverlängerung zu fragen
Als wir vor nun mehreren Jahren von Swisscom zu Wingo wechselten war das auch ein schwieriger Punkt, wir hatten immer eine Festnetz-Flatrate und meine Mutter hatte nur ein Prepaid und hat immer mit dem Festnetz telefoniert. Wir haben uns dann dazu entschlossen, trotzdem zu wechseln (Monatliche Kosten von meinte 120 Fr. auf 55 Fr.) und aus den gesparten 65 Fr. im Monat noch ein GoMo 10 Fr. Handyabo für meine Mutter zu machen, so belief sich das ersparte immer noch auf 55 Fr. im Monat und meine Mutter musste mit dem Kompromiss leben, nur noch mit dem Handy ausgehend telefonieren zu können aber dafür ein schweizweit unbgegrenztes Handyabo zu haben. Von diesem “Kompromiss” möchte sie mittlerweile keines Falls mehr zurück 😉