Würde die SIP-Crdentials direkt von MySwisscom Business nehmen, funktioniert aus Erfahrung besser als mit denen aus dem Router
Was jedoch zu beachten ist, deine Kombination an Yealink-Telefonen ist nicht wirklich mit dem Gigaset DX800a zu vergleichen, das DX800a hat eine eigene kleine Telefonanlage drin und damit ist auch vermitteln usw. möglich. Bei deiner Yealink-Kombination so nicht möglich.
Wenn du jetzt die zwei Telefone (also die Basis für das DECT-Telefon und das T58W) beide mit den SIP-Credentials verbindest funktionieren zwar die Grundfunktionen, aber optimal ist das ganze nicht. Meine Empfehlung wäre eher statt einer DECT-Basis beim T58W einen DECT-Dongle zu installieren und damit das DECT-Telefon zu verbinden, aber auch da habe ich wenig Erfahrung. https://www.yealink.com/de/product-detail/accessories-dd10k
Gross alternativen gibt es leider nicht, eine Idee wäre noch als Router eine Internet-Box einzusetzen, diese hat eine kleine Telefonanlage drin. Aber da gehen die Meinungen auch extrem auseinander. Ich habe auch Kunden die das so in Betrieb haben und die Hotline sagte auch schon, dass das nicht mehr lange so laufen würde und andere sagten wieder, dass das bestens funktioniert und sie oft so empfehlen
Meiner Meinung nach ist das Telefonie-Angebot für die beem-Abos etwas schwach, die einzige wirklich vorgesehene Lösung ist die Gigaset IP-Basis zusammen mit ein paar Gigaset DECT-Telefonen, aber sobald man ein Tisch-Telefon oder so möchte wirds schwierig
Die Combox Kurzwahl-Tasten sollten hingegen in jedem Fall kein Problem sein