Ich finde die Werbung so auch nicht OK, ehrlich gesagt. Natürlich habe ich Verständnis dafür, dass wenn die Streaminganbieter den Service verteuern, auch die Swisscom die Preiserhöhung weiter gibt. Diese Preiserhöhung aber jetzt mit einem neuen Dienst quasi versteckt zu propagieren halte ich persönlich nicht für fair. Natürlich kann ich selber entscheiden, ob ich 3.- oder 10.- mehr bezahlen möchte.
Die meisten Kunden werden wohl gar nichts tun und die 10.- akzeptieren und freuen sich, einen neuen Dienst zu haben. So funktioniert das halt.
Und zu den Streamingdiensten grundsätzlich muss ich sagen, dass immer das fehlt was man gerade möchte.
Netflix, Paramount+, Disney+, Apple TV, dazu noch blue sport und Sky Sport, alles da. Aber wenn ich mal etwas bestimmtes suche, gibt es das meist nur auf Amazon Prime und ich zahle das dann zur Ausleihe nochmal. Ich glaube man kann 10 Streamingdienste abonniert haben, es fehlt immer der, den man gerade möchte.
Ich muss da eh mal drüber gehen, was ich wirklich brauche. Wenn man die Kosten alle zusammenrechnet, kommt da schon ein stattlicher Betrag raus. Man ist halt manchmal bequem und vielleicht braucht man es ja doch mal … Ich bin einfach nicht konsequent genug. Das ist kein Swisscom Problem! :-)