Pleutioso18 Auch wenn die Ursache offenbar bei iOS liegt, bleibt das Swisscom-Forum ein sinnvoller Ort, um Erfahrungen zu teilen, Konfigurationen zu vergleichen und allenfalls eine Lösung oder einen Workaround zu finden – anstatt einfach auf ein zukünftiges Update zu verweisen.
Vielen Dank daher, wenn Antworten vermieden werden, die die Diskussion beenden, und stattdessen ein konstruktiver Austausch im Interesse aller Beteiligten stattfindet.
Ja dem stimme ich zu. Ich möchte jedoch klar drauf hinweisen, ich habe auch absolut nirgendwo behauptet, dass es hier der falsche Ort sei oder dass man diese Diskussion hier beenden soll! Wir führen hier doch gerade einen ganz normalen Austausch. Niemand hier schiebt diese Diskussion einfach zur Seite. Mir jetzt vorzuwerfen, ich würde Diskussionen unterbinden wollen, nur weil ich auf bekannte Apple-Probleme hinweise, ist absolut nicht zielführend und hilft technisch ebenso niemandem weiter. Solche Antworten sind ja im Prinzip selber auch nicht gerade förderlich für so einen Austausch 😉
Ich würde auch mal behaupten, dass es hilft, das Mailkonto neu zu installieren. Es ist aber einfach eine Tatsache, dass das Thema E-Mail bei Apple schon in der Vergangenheit nicht immer unter einem guten Stern stand. Ich habe da auch so meine Erfahrungen gesammelt. Es gab immer mal wieder solche Probleme oder Fehler, die in der Tat erst durch ein weiteres Softwareupdate behoben wurden. Das ist einfach Fakt und keine ‘Diskussions-Verweigerung’."