Liebe alle,
Ich hatte ein gutes Angebort und habe meine beiden TV Boxen 21 gegen die neue TV Box 5 ausgetauscht. Ich habe ebenfalls die schon mehrfach geschilderten kurzen Bild und Tonausfälle. Bei mir jeweils etwa 30 Minuten nach dem Einschalten ein Mal und dann ich der Regel bis zum Ausschalten nicht mehr.
Aufgrund der vielen Einträge hier in der Community habe ich das mitgelieferte HDMI Kabel verwendet und da bei mir die Box hinter einem Ethernet Switch hängt auch diesen gegen einen Switch ausgetauscht der IGMPv3 unerstützt. Zu guter Letzt auch die Internet Box 3 ausgetauscht und eine Internet Box 5 installiert. Ja, ich habe einen g.Fast (Kupfer) Anschluss aber in der Zeit wo ein Unterbruch aufgetreten ist, keine CRC Fehler.
An einer Box hängt als Backup ein alter Sony HD TV, and der zweiten Box ein Samsung UHD Gerät. Bei beiden Geräten dasselbe.
Die TV Box 5 ist ja ein Gerät mit dem Android Betriebssystem. Wurde bei Swisscom nie ein Android Trace auf der Box gemacht um festzustellen wann sie eine “Pause” macht. Das würde helfen um festzustellen womit die Box Probleme hat anstatt probier mal das, mal dies, mal jenes….