Spawn Das Abo Blue SuperMax wird von Jahr zu Jahr immer teurer und man muss ständig x-Streaming-Dienste dazu bezahlen die man eigentlich gar nicht möchte und eigentlich freiwillig sein sollte.
Wenn man da nur das Pay-TV ohne die Streaming-Dienste abonnieren würde, so wäre dies lediglich nur von Vorteil des Kunden, nicht von Swisscom. Denn je mehr Swisscom in ein Pay-TV-Paket reinpackt, um so mehr kann Swisscom davon auch profitieren.
Ein Rabatt-System wäre beispielsweise im Sinne des Kunden: Pay-TV-Paket von Blue Entertainment. Optional dazu ein Streaming-Dienst: 5 % Rabatt, zwei Streaming-Dienste: 10 % Rabatt, vier Streaming-Dienste: 20 % Rabatt. Zwar Streaming-Dienste nach freier Wahl des Kunden aus denen, mit denen Swisscom diesbezüglich das vertragich geregelt hat.
Aber leider ist so etwas nur im Sinne der Kunden und nicht von Swisscom.
Glotzologe