Thaummauvust26 Hat jemand von euch erlebt, dass ein abgebrochener Online-Bestellprozess trotzdem eine Bearbeitungsgebühr ausgelöst hat?
Nein
Thaummauvust26 Gab es eine Lösung über die Community oder einen anderen Kontaktweg?
Wenn es mit My Swisscom oder einem Telefonanruf (Kundendienst) nicht funktioniert (warum auch immer), würde ich den Sachverhalt in einem freundlich formulierten Brief (per Einschreiben) an die Swisscom in Bern senden. Im Gegensatz zu anderen Telekomanbietern funktioniert das bei Swisscom nach wie vor sehr gut.
Die Community User helfen Usern kann da nicht gross helfen, da wir normale User sind und keine Dateneinsicht bei der Swisscom haben.
Ich habe gestern Sonntag in My-Swisscom eine Vertragsänderung vorgenommen, was bestens geklappt hat und durch ein Mail sofort bestätigt wurde. Auch die Bestellung für ein Zusatzpaket zu Bluewin-TV hat vor einer Woche ebenfalls bestens funktioniert. Leider kann die beste Technik bzw. Software einmal ein Problem haben und in solchen Fällen habe ich bisher nur gute Erfahrungen mit der Swisscom gemacht, vorausgesetzt ich habe mich klar, freundlich und verständlich ausgedrückt, was eigentlich der Normalfall ist.
Bei einer ABO-Kündigung ausserhalb der Abodauer entstehen Kosten, so wie es schon in den Vertragsbedingungen steht (die leider kaum jemand liest). Da wären 200 CHF durchaus möglich. Solche Kündigungen kosten aber auch bei den anderen Anbietern recht viel Geld, weshalb sich Kündigungen vor Ablauf der Abodauer kaum lohnen. Meine Mobile-Abos laufen bis im Jahr 2027, weshalb ich nicht auf die Idee komme, diese vorher zu kündigen. Ab 2027 gelten dann 3 Monate Kündigungsfrist, solange ich das Abo nicht durch den vergünstigten Bezug eines Smartphones verlängere.
Thaummauvust26 Nach über 30 Jahren mit Handy-, Internet- und blue TV-Abos haben wir uns schliesslich dazu entschieden, sämtliche Abos zu kündigen, da wir uns als langjährige Kundschaft weder gehört noch respektvoll behandelt fühlten.
Ich wünsche viel Spass mit einem anderen Anbieter. Wenn man dann, wie ich einmal, nach ein paar Monaten wieder reumütig zur Swisscom zurückkehrt, freut man sich an den NEU-ABO-Benefiz-"Geschenken" und funktionierenden Telekomdienste.