Sieffinna30 soviel zufall kann es ja nicht geben, dass auf dem smartphone UND dem Computer das Einloggen nicht mehr geht
Es könnte auch daran liegen, dass Swisscom zum Login die Anzahl Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen zur Erhöhung der Sicherheit erhöht hat. Einfache "Passwörter" wie "123456" genügen nicht mehr
Sieffinna30 mit der Swisscom kann man ja von hier aus vernünftig komunizieren, Skype oder Whatsapp , wirklich noch hinterm Mond
Skype, WhatsApp, X & Co, nicht zu nutzen ist aus Sicherheitsgründen sehr wichtig, vor allem nicht im Kundensupport einer Firma. Da käme höchstens Threema aus der Schweiz in Frage, das als einzige Anwendung vom Bund, Botschaften und dem CH-Militär zugelassen ist und das ich in unserem Familien- und Bekanntenkreis nutze. Auch wenn beste Freunde sagten, ich solle doch WhatsApp oder ähnliches installieren, blieb ich immer "hart".
Alle Reden immer von der schlechten Sicherheit im Internet, beim bezahlen mit digitalen Geräten wie Smartphone usw., lassen aber die Hosen, ohne sich Gedanken zu machen bei diesen Datenkraken, runter. Ja, ich nutze heute ausschliesslich das Smartphone für Zahlungen, die Karte in den Läden und im Portemonnaie habe ich in der Regel ein bis zwei Zwanzigernötli für Kollekten an Konzerten. Für die Kollekte gibt es auch in den Kirchen und an Konzerten immer mehr einen Twint-Code, um etwas zu bezahlen. Wenn nun jemand sagt, das sei nur etwas für Junge - ich bin 78 Jahre "jung" und ich hatte noch nie ein Problem mit Viren, Pishing & Co in den letzten 40 Jahren. Ich war nie in der Informatik tätig sondern in der Architektur, aber wenn man an etwas interessiert ist, kann man auch dazulernen und sich entsprechend ausbilden - nicht zum Programmierer aber zum User, der mit den Grundfunktionen nicht auf Kriegsfuss steht. Wenn man sich jedoch nicht in die Materie etwas vertiefen will, dann muss man eine entsprechende Firma beauftragen oder einen Bekannten um Hilfe bitten.
Swisscom ist nicht hinter dem Mond, sondern eine Firma, die auf die Sicherheit achtet und deshalb den Support auch dementsprechend eingerichtet hat (keine E-Mail, keine (a)sozialen Netze usw.).