Roger G Nein, Du hattest die Möglichkeit einen USB-Stick zu bekommen, der übergangsweise Internet über Mobile zu Hause zur Verfügung stellt. Zudem wäre das Einrichten des Mobiles als Hotspot eine einfache Möglichkeit dennoch Internet zu haben. Bitte beachte dazu auch die AGB. Bist Du ein B2B Kunde kommt es auf den Service-Vertrag an.
Für diesen Fall (ein grösserer Ausfall) habe ich als Rentner und Vorstandsmitglied eines grossen Verbandes (Quästor & Sekretariat) vorgesorgt und auch getestet, hat bestens funktioniert. Dazu habe ich mir vor über einem Jahr einen TP-Link Archer MR600 AC1200 WLAN-Router gekauft mit 4-fach Switch. Diesem habe ich eine Swisscom-SIM Karte (eine von 4 mit meinem Swisscom Mobilabo L) "gespendet" und dieses Gerät nutze ich auch ca. 4x im Jahr für die Verbindung der WLAN-Handregler und Softwaresteuerung mit den Digitalzentralen meiner mobilen Modelleisenbahnaufbauten an Anlässen.
Im Falle einer längeren Glasfaserstörung stecke ich einfach meine Heimnetz-LAN-Kabel von der IB 5 Pro in das TP-Link-Gerät um und das Internet und Heimnetz funktioniert weiter. Glücklicherweise musste ich das bisher noch nie benutzen (ausser dem Test), aber bei einem Ausfall könnte ich weiter arbeiten (Mitgliederverwaltung mit CH-Onlinelösung).